Schützenfest endet mit Glanz und Gloria

WULFEN Mit einer glanzvollen Parade und dem Krönungsball ist das Jubiläums-Schützenfest in Wulfen am Montagabend zu Ende gegangen.

01.07.2008, 11:09 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Thron der Wulfener Schützen im Jubiläumsjahr.

Der Thron der Wulfener Schützen im Jubiläumsjahr.

Tausende Zuschauer verfolgten am frühen Abend die Parade durch den Ortsteil, bei der naturgemäß der neue Schützenkönig Ralf Schmidt und seine Königin Nina Richter im Mittelpunkt standen. Schmidt hatte am  Nachmittag mit dem 139. Schuss das spannende Vogelschießen auf dem Festplatz am Großen Ring für sich entschieden.

Gefeiert wurde beim Krönungsball am Abend aber auch das scheidende Königspaar Stephan Stein  und Susanne Grotehans. Zahlreiche Gastvereine hatten Abordnungen geschickt, die Stimmung kochte noch einmal so richtig hoch. Fahnenparade und Damenparade am späten Abend sorgten zudem für beste Unterhaltung in Wulfen.

 

Lesen Sie jetzt