Dirk Homfeldt steht im Schalke-Trikot am Tresen seiner Lembecker Kneipe.
Dirk „Otto“ Homfeldt aus Lembeck fiebert dem Saisonfinale in der Zweiten Bundesliga entgegen und hofft auf einen Aufstieg von Schalke 04. © Andreas Leistner (A)
Schalke 04

Schalke: Lembecker Fanclub-Vorsitzender „Otto“ Homfeldt hofft auf Aufstieg

Gegen den FC St. Pauli kann der FC Schalke 04 am Samstag in die Bundesliga aufsteigen. Für Dirk „Otto“ Homfeldt und den Schalker Fanclub Lembeck beginnt die Party schon vor dem Spiel.

Wenn die sich das noch vom Butterbrot nehmen lassen, sind sie die Lachnummer der Nation“, sagt Dirk „Otto“ Homfeldt. Der Wirt von „Köster‘s Bierstuben“ geht fest davon aus, dass der FC Schalke 04 am Ende der Saison in die Bundesliga zurückkehrt. Läuft alles perfekt, kann der Vorsitzende des Schalker Fanclubs Lembeck schon am Samstag (7. Mai) den Aufstieg gemeinsam mit über 62.000 Fans in der Arena feiern.

Mitglieder des Lembecker Fanclubs fiebern auf der Haupttribüne mit

Homfeldt: „Die Leute drehen langsam alle am Rad“

Am letzten Spieltag steigen Fan-Partys in Nürnberg

Über den Autor
Volontär
Geboren in der Stadt der tausend Feuer. Ruhrpott-Kind. Mag königsblauen Fußball. Und Tennis. Schreibt seit 2017 über Musik, Sport, Wirtschaft und Lokales. Sucht nach spannenden Geschichten. Interessiert sich für die Menschen und für das, was sie bewegt – egal in welchem Ort.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.