Radfahrer (75) bei Unfall in Wulfen verletzt

Unfall

Ein 75-jähriger Radfahrer ist am Donnerstagnachmittag in Wulfen angefahren und verletzt worden. Der Mann kam ins Krankenhaus.

Wulfen

, 25.02.2021, 17:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Bei einem Unfall in Wulfen wurde am Donnerstag eine Radfahrer verletzt.

Bei einem Unfall in Wulfen wurde am Donnerstag ein Radfahrer verletzt. © Guido Bludau

In Dorsten-Wulfen ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person gekommen. Gegen 15.30 Uhr befuhren ein 75-Jähriger und seine Frau mit Fahrrädern den Radweg parallel zur Hervester Straße.

Die Frau konnte die Einmündung zu einem Autohaus noch überqueren, der 75-Jährige wurde jedoch von einem 56-jährigen Autofahrer aus Gladbeck erfasst.

Jetzt lesen

Der Radfahrer fiel erst auf die Motorhaube und stürzte dann auf die Straße. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er nach der Versorgung durch die Besatzung eines Rettungswagens zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Marl gebracht werden musste.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen blieb eher gering. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.

Jetzt lesen

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt