Bei der Bundestagswahl gibt es in Dorsten eine Rekord-Wahlbeteiligung. Der Sieger steht angeblich schon fest. (Symbolbild) © picture alliance / dpa
Bundestagswahl 2021

Prognose: Die SPD kann den Sieger-Sekt schon kaltstellen

Die SPD wird im Wahlkreis 125 als großer Sieger aus der Bundestagswahl hervorgehen. Davon geht ein Unternehmen aus, das sich auf Prognosen spezialisiert hat. Vor vier Jahren lag es nicht so falsch.

Johannes Harnischfeger war der letzte Christdemokrat, der bei einer Bundestagswahl den Wahlkreis 125 gewonnen hat. Das war vor 60 Jahren. Die CDU wird wohl weiter warten müssen.

Gerdes hat einen riesigen Vorsprung

Letzte Chance für Briefwahl

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.