Die Band "LOKI" tritt am Freitag (23.7.) im Amphitheater auf. © Simon Tubbesing
Bürgerpark Dorsten

Preisgekrönte Folktronic-Band kurzfristig im Bürgerpark zu Gast

Beim „Pop-NRW“-Preis räumten sie den zweiten Platz ab - am Freitag (23.7.) gastiert die Senkrechtstarter-Band „LOKI“ mit ihrem Mix aus Folk und Electronic im Amphitheater Dorsten.

Bei ihrem diesjährigen Sommer-Kultur-Programm für das Amphitheater Maria Lindenhof im Bürgerpark Dorsten (Im Werth) hat das Schaukelbaum-Veranstaltungsteam bewusst einige Termine festgehalten – um „Luft“ für wegen schlechten Wetters verschobene Konzerte zu haben oder kurzfristig auf gute Band-Angebote reagieren zu können.

Letzteres ist beim Auftritt an diesem Freitag (23.7.) ab 20 Uhr der Fall. Ein befreundeter Booking-Agent, der auch den schon zwei Mal in Dorsten aufgetretenen „Publikumsliebling“ Leo Karter vertritt, schwärmte so sehr vom umjubelten Konzert der Band „LOKI“ bei der „Indie-Radar-Ruhr“-Reihe, dass die Paderborner Band nun nach Dorsten eingeladen wurde.

Eigentlich war das Ganze ein Soloprojekt von Frontmann Marc Grünhäuser, jetzt ist es eine Band. „LOKI“ steht für Folk und Pop, für elektronische Musik – und für einen ganz eigenen Sound. Bei der popNRW-Preisverleihung im letzten Jahr hat Loki dann auch prompt den zweiten Preis als bester Newcomer gewonnen.

Zum Vormerken: Am 13. August (Freitag) ab 19.30 Uhr wird der verschobene Termin mit Fabian Simon & The Moon Machine nachgeholt.

Anmeldung nötig

Die Teilnahme bei den Konzerten ist kostenfrei, aber anmeldepflichtig auf der Internet-Seite www.buergerpark-maria-lindenhof.de . Das Team der Stadtinfo Dorsten (Recklinghäuser Straße 20, Tel 02362/308080) hilft dabei gerne.

Über den Autor
Redaktion Dorsten
Geboren 1961 in Dorsten. Hier auch aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach erfolgreich abgebrochenem Studium in Münster und Marburg und lang-jährigem Aufenthalt in der Wahlheimat Bochum nach Dorsten zurückgekehrt. Jazz-Fan mit großem Interesse an kulturellen Themen und an der Stadtentwicklung Dorstens.
Zur Autorenseite
Michael Klein

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.