Neue Dauer- und Anwohnerparkausweise ab sofort im Bürgerbüro erhältlich

Parkausweise

Das Team des Bürgerbüros weist darauf hin, dass die neuen Dauer- und Anwohnerparkausweise ab sofort im Bürgerbüro erhältlich sind. Die alten verlieren mit dem Jahreswechsel ihre Gültigkeit.

Dorsten

28.11.2020, 12:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Muster des neuen Parkausweises für das erste Halbjahr 2021

Muster des neuen Parkausweises für das erste Halbjahr 2021 © Stadt Dorsten

Neue bzw. aktualisierte Parkausweise sind ab sofort nach vorheriger Online-Terminvereinbarung unter www.qtermin.de/stadt-dorsten-bb im Bürgerbüro der Stadt Dorsten erhältlich.

Dauerparkausweise der Stadt Dorsten für die Parkplätze im Bereich des Rathauses sowie für den Bereich Maria Lindenhof für das kommende Halbjahr (gültig am dem 1. Januar 2021) können zum Preis von je 75 Euro erworben werden. Auch Anwohnerparkausweise können im Bürgerbüro – ebenfalls nach Terminvereinbarung – aktualisiert bzw. erneuert werden.

Termine sind derzeit im Vorlauf von circa einer Woche zu bekommen. Termine für den gleichen Tag werden jeweils um 7.45 Uhr (online) freigegeben. Beim Betreten des Rathauses gilt Maskenpflicht, Desinfektionsmittel stehen im Eingangsbereich bereit. Der Besucherstrom wird in Zeiten der Corona-Pandemie so gesteuert, dass es zu keiner oder nur kurzer Wartezeit kommt und sich nicht mehr als vier Personen gleichzeitig im Wartebereich aufhalten. Das Einhalten des Mindestabstands ist somit problemlos möglich. Zudem wird das Bürgerbüro regelmäßig komplett durchlüftet.

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