Marie-Sophie Keßler singt Titelsong zu neuer Serie

„Rapunzel“ im Disney-Channel

„Ich fühle mich wie im Märchen“, sagt die elfjährige Marie-Sophie Keßler. Die Hervesterin darf nämlich den Titelsong zur TV-Serie „Rapunzel“ singen, die ab 9. Oktober (Montag) im Disney Channel zu sehen sein wird.

Dorsten

von Michael Klein

, 31.08.2017, 16:38 Uhr / Lesedauer: 1 min
Marie-Sophie Keßler singt Titelsong zu neuer Serie

Die elfjährige Dorstener Sängerin Marie-Sophie © Foto: privat

Die Fünftklässlerin ist Anfang des Jahres bundesweit bekannt geworden durch die SAT1-Casting-Show „The Voice Kids 2017“, wo sie durch ihre Musik-Auswahl bereits ihre Vorliebe für Disney zeigte und dank ihrer einzigartigen und starken Stimme ins Finale der Show einzog.

Großer Disney-Fan


Schon von klein auf ist Marie-Sophie großer Fan der Disney-Prinzessinnen. Nun tritt die Hervesterin mit ihrer Interpretation des Liedes „(Heut) weht der Wind durch mein Haar“ in die Fußstapfen ihrer großen Gesangsvorbilder. Der Disney-Song wurde von Danny Jacob und Alan Menken (achtfacher Oscar-Gewinner unter anderem für „Die Schöne und das Biest“) komponiert, der Songtext stammt von Grammy-Preisträger Glenn Slater.

In „Rapunzel – Die Serie“ wird die Geschichte der (abenteuer)lustigsten Disney-Prinzessin weiter erzählt, die in der Zeit zwischen dem Ende des Kinofilms „Rapunzel – Neu Verföhnt“ (2010) und dem Kurzfilm „Rapunzel – Verföhnt, Verlobt, Verheiratet“ (2012) spielt.

Sendehinweis: „Rapunzel – für immer verföhnt“, Deutsche Erstausstrahlung, Pilotfilm zur neuen Serie am 29. September (Freitag) um 20.15 Uhr, „Rapunzel – Die Serie“, ab 9. Oktober (immer montags bis freitags um 18.35 Uhr, jeweils auf Disney-Channel.
Lesen Sie jetzt