Tanzvorführungen und vieles mehr erlebten die Besucher beim Korea-Tag am Leo.
Tanzvorführungen und vieles mehr erlebten die Besucher beim Korea-Tag am Leo. © Guido Bludau
Korea-Tag

Korea-Tag lockte Hunderte Besucher nach Dorsten (mit Video)

Aus ganz Deutschland reisten Besucher am Samstag zum Korea-Tag in Dorsten an. Organisator Horst Storb war besonders stolz, dass auch eine ukrainische Tanzgruppe der Einladung gefolgt war.

Einen guten und vielfältigen Einblick in die koreanische Kultur bekamen am Samstag zahlreiche Besucher, die zum Jugendzentrum Leo in Hervest-Dorsten kamen. Gegen Mittag füllte sich das Areal besonders. Viele Besucher waren auch mit Bussen aus dem gesamten Bundesgebiet angereist.

Korea-Tag in Dorsten

K-Pop, Karaoke und Tanzvorführungen

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Als „Blaulicht-Reporter“ bin ich Tag und Nacht unterwegs, um über Einsätze von Polizei und Feuerwehr seriös in Wort und (bewegten) Bildern zu informieren. Dem Stadtteil Wulfen gehört darüber hinaus meine besondere Leidenschaft. Hier bin ich verwurzelt und in verschiedenen Vereinen aktiv. Davon profitiert natürlich auch meine journalistische Arbeit.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.