Vortrag zur Umnutzung des ev. Gemeindezentrums Wulfen-Barkenberg
Für dieses Foto von der "Kinderkathedrale" in der Simeon-Kirche Bramsfeld als Modellvorschlag konnten sich Pfarrerin Denise Bongers und Diakon Thomas Hess in hohem Maße begeistern. © Sabine Bornemann
Umbau geplant

Kletterwand statt Orgel: Gemeindezentrum in Dorsten wird zur Kita

Ein Gemeindezentrum in Dorsten wird größtenteils zu einer Kindertagesstätte umgebaut. Wo jetzt noch die Orgel steht, wird es eines Tages eine Kletterwand geben.

Seit dem Jahr 2000 ist die evangelische Kirchengemeinde Hervest-Wulfen ungefähr auf die Hälfte ihrer Mitglieder geschrumpft. Wo früher sechs Pfarrer arbeiteten, gibt es ab 2023 nur noch eine Pfarrstelle. Jetzt sind den Gläubigen die Pläne für die Umnutzung des Ev. Gemeindezentrums in Wulfen-Barkenberg vorgestellt worden.

Junge Familien zieht es nach Barkenberg

„Kinderkathedrale“ könnte Vorbild sein

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin
Arbeitet hauptsächlich im Kulturbereich oder für den Lokalteil. Dokumentarfilmstudium, singt in mehreren Chören, engagiert sich für den Erhalt der Gnadenkirche Wulfen, organisiert die „Wulfener Musikwoche“ und hat Ende 2021 ihren ersten Roman veröffentlicht.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.