Kind in Not: Rettungshubschrauber landet auf Dorstener Parkplatz

Redakteurin
Ein Rettungshubschrauber steht am Leinpfad.
Der Rettungshubschrauber landete auf einer Parkplatzfläche zwischen Häusern am Leinpfad. © privat
Lesezeit

Die Landung eines Rettungshubschraubers sorgte am Mittwochnachmittag für Aufsehen in der Nähe des Kanals. Der gelbe ADAC-Hubschrauber ging auf einer Parkplatzfläche zwischen Häusern am Leinpfad auf der Hardt nieder.

Nach Auskunft der Feuerwehr hatte es dort einen internistischen Notfall gegeben.

Rettungshubschrauber über den Häusern am Leinpfad.
Die Feuerwehr sicherte den Landesplatz des Hubschraubers. © privat

Ein Kind sei in Begleitung des Notarztes nach einem kardiologischen Zwischenfall in eine Duisburger Klinik geflogen worden.

Die Feuerwehr sicherte den Landeplatz ab und wies den Piloten ein.