Diese junge Wölfin wurde 2018 in einem Wald bei Hünxe entdeckt. Es könnte sich um Gloria handeln, die inzwischen selbst Nachwuchs bekommen hat. © picture alliance/dpa
Wolf

Ist Wölfin Gloria verhaltensauffällig? Gutachten liegt nun vor

Ist Wölfin Gloria verhaltensauffällig? Diese Frage sollte durch ein Gutachten der Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes zum Thema Wolf geklärt werden. Die Ergebnisse liegen nun vor.

Die Stellungnahme der DBBW bestätigt, dass sich das Rudel weitgehend von Wild ernährt. Übergriffe auf Haus-und Nutztiere erfolgten im Wesentlichen bei unzureichendem Herdenschutz, so eine Mitteilung des Kreises Wesel, des MULNV und des LANUV.

„Sporadische Vorfälle“

„Langfristige Perspektive“

Sachlicher Umgang notwendig

Über den Autor
Redakteur
Berthold Fehmer (Jahrgang 1974) stammt aus Kirchhellen (damals noch ohne Bottrop) und wohnt in Dorsten. Seit 2009 ist der dreifache Familienvater Redakteur in der Lokalredaktion Dorsten und dort vor allem mit Themen beschäftigt, die Schermbeck, Raesfeld und Erle bewegen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.