Tobias Stockhoff
Mit der „Elf für Dorsten" haben Tobias Stockhoff und die CDU im Wahlkampf in allen elf Ortsteilen geworben. Sein Büroteam hat dem Bürgermeister am ersten Arbeitstag nach der Wiederwahl ein Bild mit seiner Elf geschenkt. © Stefan Diebäcker
Kommunalwahl 2020

Interview: Tobias Stockhoff über Verantwortung und die AfD im Stadtrat

Tobias Stockhoff bleibt Bürgermeister in Dorsten. Im ersten Interview nach der Wiederwahl äußert er sich zu der Verantwortung, die das Wahlergebnis bedeutet, und zum Umgang mit der AfD.

Es gab am Sonntag keine rauschende Party. Zwei Tage später geht Bürgermeister Tobias Stockhoff beinahe schon ehrfürchtig mit dem Wahlsieg um.

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.