Im Video: Weihnachtliche Andacht mit Marie-Sophie Kessler

Weihnachtsgottesdienste

Die ev. Kirchengemeinde Hervest-Wulfen hat alle Präsenz-Gottesdienste bis auf Weiteres abgesagt. An Heiligabend gibt es aber eine weihnachtliche Online-Andacht.

Hervest, Wulfen

von Dorstener Zeitung

, 24.12.2020, 14:55 Uhr / Lesedauer: 1 min
Marie-Sophie Keßler (13) singt an Heiligabend in der Kreuzkirche-

Marie-Sophie Keßler (13) singt an Heiligabend in der Kreuzkirche- © Sabine Bornemann

In den vergangenen Wochen und Monaten haben die evangelischen Gemeinden Dorsten, Holsterhausen und Hervest-Wulfen sich intensiv darauf vorbereitet, das Weihnachtsfest in und vor unseren Kirchen in sicherer Weise zu feiern. Die weiter steigenden Infektionszahlen und die dringende Empfehlung der Landeskirche Westfalen haben sie veranlasst, die Situation neu zu bewerten.

Zu einer weihnachtlichen Online-Andacht mit Marie-Sophie Keßler (Gesang), Stephan Hillnhütter (Klavier und Trompete), und Pfarrerin Anke Leuning und Pfarrer Michael Laage lädt die evangelische Kirchengemeinde Hervest-Wulfen ein. Die Andacht kann an Heiligabend ab 15 Uhr auf der Internet-Seite der Gemeinde gestreamt werden.

Dazu gibt es eine Andacht für Jugendliche und Ausschnitte aus einem Gottesdienst mit der Errol-Johnson-Band, der am 26. Dezember 2019 in der Kreuzkirche aufgenommen wurde.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt