Eröffnungskonzert im Amphitheater: Rest-Tickets nur heute (8. Juni)

Bürgerpark

Sommerliches Wetter wird erwartet, wenn am Freitag (12. Juni) das erste Saison-Konzert mit „Steve Savage und Band“ im Bürgerpark steigt. Die kostenlosen Resttickets gibt es nur heute (8.6.).

Dorsten

, 08.06.2020, 11:16 Uhr / Lesedauer: 1 min
Steve Savage bestreitet das Saison-Eröffnungskonzert im Amphitheater Maria Lindenhof.

Steve Savage bestreitet das Saison-Eröffnungskonzert im Amphitheater Maria Lindenhof. © Privat

Das Open-Air-Programm im Bürgerpark Maria Lindenhof in Dorsten am Freitag (12. Juni) wird laut Wetterprognose bei sommerlichen Temperaturen starten können. Nur noch am heutigen Montag (8. Juni) bis 18 Uhr sind die kostenlosen Tickets, die zum Besuch des Premierenkonzerts mit „Steve Savage and Band“ berechtigen, erhältlich. Eine „Abendkasse“ gibt es nicht.

Besucherzahl auf 100 beschränkt

Wegen der Corona-Beschränkungen ist die Anzahl der Eintrittskarten für das durch einen Zaun umrandeten Amphitheaters auf 100 beschränkt. 60 Karten sind bereits am Sonntag (7. Juni) über die Theke der Kanal-Terrassenbar „Oude Marie“ gegangen, das Restkontingent kann am heutigen Montag bis 18 Uhr in der Stadtinfo an der Recklinghäuser Straße 20 abgeholt werden.

Jetzt lesen

Beim Abholen des Tickets werden die persönlichen Daten der Ticketerwerber aufgenommen, inklusive Anschrift und Telefonnummer. Maximal vier Tickets pro Person gibt es. Der Abgleich der Daten erfolgt am Einlass der Veranstaltung. Da die Tickets nicht übertragbar sind, bitten der Bürgerparkverein Dorsten und die Agentur Schaukelbaum darum, verantwortungsvoll mit dem Erwerb des Tickets umzugehen, um keine Sitzplätze für andere Bürger durch Nichterscheinen zu blockieren. Eine „Hut-Spende“ ist möglich.

Alter Bekannter

Auftreten wird der US-Musiker Steve Savage, der bereits zweimal im Amphitheater aufgetreten ist. Er hat dieses Mal neue Gastmusiker eingeladen und wird neben alten Sachen auch seine neuen musikalische Werke aus der Quarantänezeit vorstellen. Er wird von 19.45 bis ungefähr 22 Uhr auftreten. Musikalisch bleibt es gewohnt bei gitarrenfokussierter Musik im Bereich Folk, Rock und Pop. Er bringt einen Drummer und einen weiteren Instrumentalisten mit.

Terrassenbar geöffnet

Die Terrassenbar „Oude Marie“ und das To-Go-Geschäft läuft parallel, aber getrennt vom Konzert und den Besuchern des Konzerts. Die Veranstalter bitten darum, keine eigenen Speisen oder Getränke zu der Veranstaltung und während der Öffnungszeiten der Gastronomie mitzubringen.

Lesen Sie jetzt