An Bord der „Westerdam“ erlebten zwei Dorstener im Februar 2020 mit, wie die erste Welle von Corona die Welt in Angst und Schrecken versetzte. © picture alliance/dpa/XinHua
Ein Jahr Corona

Ehepaar erlebt Kreuzfahrt als Irrfahrt: „Keiner wollte uns haben“

Es ist ein Jahr her, dass ein Ehepaar aus Dorsten eine Kreuzfahrt durchs südchinesische Meer unternahm. Dass eine Seefahrt nicht zwingend lustig ist, haben die Dorstener zu spüren bekommen.

Alexandra Dorschu und Stefan Habel aus Dorsten sind regelmäßig Teilnehmer von Kreuzfahrten. „Seit unserer Hochzeitsreise 2012 sind wir auf den Geschmack gekommen“, sagt Alexandra Dorschu.

Nach dem ersten Seetag schwante den Passagieren nichts Gutes

Thailänder flankierten Touristenschiff mit Kanonenbooten

Über die Autorin
Redakteurin
Seit 20 Jahren als Lokalredakteurin in Dorsten tätig. Immer ein offenes Ohr für die Menschen in dieser Stadt, die nicht meine Geburtsstadt ist. Das ist Essen. Ehefrau, dreifache Mutter, zweifache Oma. Konfliktfähig und meinungsfreudig. Wichtige Kriterien für meine Arbeit als Lokalreporterin. Das kommt nicht immer gut an. Muss es auch nicht. Die Leser und ihre Anliegen sind mir wichtig.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.