Edeka Honsel und Bäckerei Büsch unterstützen todkranken Max

Spendenaktion

Der todkranke Max rührt die Dorstener, die Hilfsbereitschaft zieht immer weitere Kreise. Jetzt haben auch die Mitarbeiter von Edeka Honsel Geld gesammelt. Außerdem läuft eine weitere Aktion.

Dorsten

29.09.2020, 09:45 Uhr / Lesedauer: 1 min
Im Bild (v.l.): Ralf Honsel, Julia Schlotmann-Honsel mit Laila mit einem symbolischen Scheck über 3277 Euro sowie Margit Gies und Diana Kittel von der Bäckerei Büsch freuen sich über die gelungene Aktion.

Im Bild (v.l.): Ralf Honsel, Julia Schlotmann-Honsel mit Laila mit einem symbolischen Scheck über 3277 Euro sowie Margit Gies und Diana Kittel von der Bäckerei Büsch freuen sich über die gelungene Aktion. © privat

„Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Pressebericht schon einmal so eine Welle der Hilfsbereitschaft bei unseren Mitarbeitern hervorgerufen hat“, betont Ralf Honsel, der seit vielen Jahren Kaufmann in Dorsten ist. Die Idee einer Mitarbeiterin, dem todkranken Max zu helfen, habe sich innerhalb der Honsel-Läden wie ein Lauffeuer verbreitet und fast alle Kollegen hätten mitgemacht. So seien innerhalb von nur drei Tagen 1638,50 Euro zusammen gekommen. Familie Honsel verdoppelte den Betrag und so konnten insgesamt 3277 Euro an die Caritas überwiesen werden.

Jetzt lesen

Zeitgleich regten auch Mitarbeiter der Bäckerei Büsch, die ihre drei Filialen in Dorsten in den Edeka-Honselläden betreibt, ebenfalls eine Spendenaktion an. Für jeden Einkauf in der Bäckerei Büsch ab 4,50 Euro wird die Bäckerei 50 Cent für die Aktion spenden. Die Kampagne läuft ab sofort bis zum 31. Dezember 2020. Alle Beteiligten seien zuversichtlich, dass auch hier eine schöne Summe zusammen kommen wird.

Der sechsjährige Max aus Dorsten leidet an einem wohl unheilbaren Hirntumor. Jetzt ist eine stadtweite Spendenaktion angelaufen, um ein vielleicht lebensrettendes Medikament zu finanzieren. Für alle, die direkt spenden wollen, hat der Caritasverband Dorsten ein Spendenkonto eingerichtet: IBAN DE44 4265 0150 1000 5355 40, BIC: WELADED1REK bei der Sparkasse Vest, Stichwort: Max Kaluzna.

Lesen Sie jetzt