Sirenen auf einem Dach in Dorsten
Sechs Sirenen, hier ein Archivfoto, löste am Dienstagmorgen einen Alarmton aus. © Privat
Warnung

Sirenenalarm schreckt Dorstener auf: Darum heulten sechs Sirenen

Sirenenalarm schreckte am Dienstagmorgen die Dorstener Bürgerinnen und Bürger an mehreren Stellen im Stadtgebiet auf. Das ist die Erklärung für die Warnung.

Kurz vor 8 Uhr war am Dienstagmorgen Sirenenalarm in Dorsten zu hören. Gleich sechs Warnsirenen im Dorstener Stadtgebiet hatten laut Stadt Dorsten einen Heulton ausgelöst.

Diese Sirenen wurden ausgelöst

Es war ein Fehlalarm

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Als „Blaulicht-Reporter“ bin ich Tag und Nacht unterwegs, um über Einsätze von Polizei und Feuerwehr seriös in Wort und (bewegten) Bildern zu informieren. Dem Stadtteil Wulfen gehört darüber hinaus meine besondere Leidenschaft. Hier bin ich verwurzelt und in verschiedenen Vereinen aktiv. Davon profitiert natürlich auch meine journalistische Arbeit.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.