Dorsten kompakt

Der Tag in Dorsten: Zwangsversteigerung und Atlantis-Evakuierung

Ein Einfamilienhaus ist am Dienstag zwangsversteigert worden - Monika Nasrallah erhielt den Zuschlag. Das Atlantis wurde wegen starker Rauchentwicklung evakuiert. Und: Die Schule geht wieder los.
Monika Nasrallah überbot am Dienstag bei der Zwangsversteigerung die männliche Konkurrenz.
Monika Nasrallah überbot am Dienstag bei der Zwangsversteigerung die männliche Konkurrenz. © Berthold Fehmer

Die wichtigsten Themen des Tages – kurz und kompakt in der Übersicht und natürlich zum Nachlesen:

Was Sie heute in Dorsten wissen sollten

Als vermeintliches „Schnäppchen“ wurde ein Einfamilienhaus in Dorsten vor der Zwangsversteigerung betitelt. Monika Nasrallah überbot die männliche Konkurrenz. Aber zu welchem Preis?

Einsatz der Feuerwehr am Dorstener Atlantis am frühen Dienstagnachmittag (9.8.): Wegen starker Rauchentwicklung musste das Spaßbad evakuiert werden.

Dem Start ins neue Schuljahr an diesem Mittwoch blicken Dorstens Schulen gelassen und mit Vorfreude entgegen. Der Blick richtet sich aber auch schon auf Herbst und Winter.

Ein Zug des RE14 kollidierte in Dorsten mit einer Eisenstange, die auf den Gleisen lag wohl mal zu einem Straßenschild gehörte. Die Passagiere hatten Glück, die Bundespolizei sucht nach Zeugen.

Gleich drei Gründe zum Feiern hat die katholische Pfarrei St. Matthäus in der nächsten Zeit. Den ersten Grund liefert die kleineste Gemeinde der Pfarrei in Deuten.

An der Vogelstange in Altendorf-Ulfkotte gab es wieder unsere beliebte Video-Fanbox. Viele Grüße und Sprüche gibt es hier.

Aus der Region

Für 1.139 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Schermbeck beginnt am Mittwoch (8. August) wieder der Schulalltag. Schulleiter Norbert Hohmann erklärt, was alles neu ist.

Das Wetter

Keine Wolken, Sonne satt: Das erwartet Dorsten am Mittwoch. Die Temperaturen gehen rauf bis 30°C. In der Nacht gibt es einen wolkenlosen Himmel bei Tiefstwerten von 15°C.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.