Dorsten kompakt

Der Tag in Dorsten: Diskussion um Bobby-Car, Woolworth-Eröffnung

Die Dorstener diskutieren darüber, welche Konsequenzen das Bobby-Car an der Bochumer Straße haben sollte. Die neue Woolworth-Filiale ist eröffnet worden. In eine Teststelle wurde eingebrochen.
In Dorsten ist am Donnerstagmorgen die neue Filiale von Woolworth eröffnet worden.
In Dorsten ist am Donnerstagmorgen die neue Filiale von Woolworth eröffnet worden. © Lea Rokitta

Die wichtigsten Themen des Tages – kurz und kompakt in der Übersicht und natürlich zum Nachlesen:

Was Sie heute in Dorsten wissen sollten

In die TestCov-Teststelle beim Atlantis in Dorsten ist eingebrochen worden. Abgesehen haben es die Einbrecher nichts aufs Geld. Wegen der Vorgeschichte reagiert der Betreiber mit Galgenhumor.

Wolfgang Schmelzer wurde auf einer Bundesstraße in Dorsten angefahren – mit schlimmen Folgen. Deshalb hat er eine klare Meinung zum Bobby-Car an der Bochumer Straße. Andere Dorstener auch.

Dass ein Dorstener rechtliche Konsequenzen in Kauf nimmt, damit auf der B 224 umsichtiger gefahren wird, ist ein Armutszeugnis für die Autofahrer, meint unser Autor. Die Lösung wäre einfach.

Woolworth eröffnete an diesem Donnerstag seine Filiale in den Mercaden. Wir waren live vor Ort.



„Dieses Jahr wird aus der Zukunft betrachtet eines der kälteren sein“, glaubt ein Wulfener. Dorsten müsse sich auf noch heißere Sommer einstellen und Grundstücksbesitzer in die Pflicht nehmen.




Die Schützen feiern an drei Tagen in Altendorf-Ulfkotte ihr geliebtes Schützenfest. Nach langer Pause starten sie endlich wieder durch. Die Fahnen werden gehisst und die Vorfreude ist groß.




Etwa 200 Menschen aus dem Iran hat Pfarrer Matthias Overath schon getauft. Einem von ihnen droht nun die Abschiebung. Für Mohammadreza Nozary wäre es wohl das Todesurteil.

Aus der Region

„Das Glück liegt nicht auf dem Sofa, sondern auf dem Mofa.“ Pfarrer Reinhard Harfst begrüßte in Gahlen viele Zweiradfahrer. Am Sonntag ist der nächste ungewöhnliche Gottesdienst geplant.

Das Wetter

In Dorsten kann sich am Morgen die Sonne nicht durchsetzen und es bleibt bedeckt bei Werten von 17°C. Darüber hinaus ziehen mittags und auch abends Wolkenfelder durch bei Werten von 17 bis zu 23°C. Nachts ist es wolkenlos und das Thermometer fällt auf 10°C. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 21 und 35 km/h erreichen.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.