Die achte Bierbörse ist eröffnet

Mit Fassanstich

"Da guck ich erst mal, ob das alles passt.“ Bürgermeister Tobias Stockhoff wollte beim Fassanstich am Freitag nichts dem Zufall überlassen, erinnerten er und DIA-Vorsitzender Thomas Hein sich doch noch zu gut an die Panne vor zwei Jahren beim Altstadtfest, als der Zapfhahn nicht ins Fass wollte. Zur Eröffnung der achten Bierbörse ging aber alles glatt.

DORSTEN

, 18.08.2017, 15:41 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die achte Bierbörse ist eröffnet

Tobias Stockhoff bei seinem dritten Fassanstich auf der Bierbörse. Wirt Peter Abel (l.) und Ingo Hinzmann von der Vereinten Volksbank, Sponsor der ersten Stunde, sahen genau hin. Aber alles ging glatt.

Nach drei Schlägen auf den Hahn konnte das Früh Kölsch am Stand von Peter Abel gezapft und an die ersten Besucher verteilt werden. Geöffnet ist die Bierbörse am heutigen Samstag von 11 bis 24 Uhr und am Sonntag von 13 bis 20 Uhr.

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Dorstener Zeitung Ehrenamtlicher Ordnungsdienst

Bürgermeister Tobias Stockhoff erklärt seine Idee eines „ehrenamtlichen Ordnungsdienstes“