Schützenfest Deuten

Deuten hat ein neues Schützenkönigspaar

Dirk Schefer ist Deutens neuer Schützenkönig. Mit dem 192. Schuss holte er am Sonntag den Vogel von der Stange. Auch die Königin war schnell gefunden.
Dirk Schefer und Steffi Wetterau auf den Schultern der Schützenkameraden beim Schützenfest in Deuten
Dirk Schefer ist neuer Schützenkönig in Deuten, Steffi Wetterau ist seine Königin. © Julian Preuß

Beim 42. Deutener Schützenfest hat sich Dirk Schefer am Sonntag zum König gekrönt. 192 Schüsse hat es gebraucht, um den Vogel von der Stange zu schießen. Er tritt damit die Nachfolge von Ulrich Urbanski an, der 2018 das Königsschießen für sich entschieden hatte. Neue Königin ist Steffi Wetterau.

Die Insignien hatten sich zuvor der amtierende König Ulrich Urbanski (Zepter), Philipp Craddock (Reichsapfel), Stephan Ricken (Krone), Hubert Stenkamp (linker Flügel) und Manni Büser (rechter Flügel) gesichert.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.