Der Abfallkalender 2020 wird verteilt

Abfallkalender 2020

Auch für das Jahr 2020 gibt der Entsorgungsbetrieb der Stadt Dorsten wieder einen Abfallkalender heraus. Verteilt wird der Kalender am Mittwoch (11. Dezember).

Dorsten

10.12.2019, 19:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Abfallkalender 2020 wird verteilt

Der neue Abfallkalender 2020 wird am Mittwoch (11. Dezember) verteilt. © Stadt Dorsten

In den Außenbezirken erfolgt die Verteilung anschließend durch den Entsorgungsbetrieb. Die Kalender können auch im Entsorgungsbetrieb, in der Stadtinformation und im Bürgerbüro abgeholt werden. Und er wird mit dem nächsten „Stadtspiegel“ an alle Haushalte verteilt.

Elektrogeräte dürfen nicht in die Gelbe Tonne

Nach Einführung der Wertstofftonne im Januar 2019 haben sich viele Bürger gefragt: „Was darf jetzt in die Tonne?“ Immer wieder wurde auch die Frage gestellt, ob nun auch Elektrogeräte in die Gelbe Tonne dürfen. Die Antwort lautet: Nein!

Für die kommunalen Entsorger war das ein willkommener Anlass, im aktuellen Abfallkalender auf häufig gestellte Fragen einzugehen. So erfahren die Dorstener viel Wissenswertes über korrekte Abfallentsorgung. Zum Abschluss können die Leser ihr Wissen in einem kleinen Quiz testen.

Selbstverständlich werden auch wieder die Termine für die Schadstoffsammlung, die Weihnachtsbaumabholung und die Papierabfuhr genannt. Auch die Verschiebung der Abfuhrtermine wegen der Feiertage sind im neuen Abfallkalender aufgelistet.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt