Vier Kandidaten bewerben sich um das Amt des Bürgermeisters in Dorsten, © Diebaecker, Stefan
Kommunalwahl 2020

Das Kandidaten-Video: Was in Dorsten wichtig wird

Der Wahlkampf ist beendet, am Sonntag haben die Wähler das letzte Wort. Im Video erklären die vier Bürgermeisterkandidaten, was für sie in den nächsten fünf Jahren in Dorsten wichtig wird.

Am Sonntag entscheidet sich, wer in den nächsten fünf Jahren die Stadt Dorsten als Bürgermeister führt. Nicht ausgeschlossen ist allerdings auch, dass es eine Stichwahl am 27. September gibt. Im Video sagen Mauritz Hagemann, Tobias Stockhoff, Simon Rodriguez Garcia und Marco Bühne, was aus ihrer Sicht für Dorsten wichtig wird.

Was in den nächsten Jahren wichtig wird

Ihre Autoren
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite
Redakteur
Geboren 1961 in Dorsten. Hier auch aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach erfolgreich abgebrochenem Studium in Münster und Marburg und lang-jährigem Aufenthalt in der Wahlheimat Bochum nach Dorsten zurückgekehrt. Jazz-Fan mit großem Interesse an kulturellen Themen und an der Stadtentwicklung Dorstens.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.