Das Testkit zeigt: Der Schnelltest von Volontär Bastian Becker in der Löwen Apotheke ist negativ ausgefallen.
Das Testkit zeigt: Der Schnelltest von Volontär Bastian Becker in der Löwen Apotheke ist negativ ausgefallen. © Robert Wojtasik
Schnelltest-Selbstversuch

Das C auf dem Schnelltest steht zum Glück nicht für Corona

Die Löwen Apotheke in der Dorstener Innenstadt ist eine der zugelassenen Corona-Schnellteststellen in Dorsten. Unser Volontär schildert seine Erfahrungen im Selbstversuch.

Jamal Hamwie hat schon eine gewisse Routine entwickelt. Zunächst reißt der Mitarbeiter der Löwen Apotheke das Fenster weit auf, dann misst er kontaktlos meine Körpertemperatur. Ich bin am Donnerstagnachmittag für einen Corona-Schnelltest angemeldet. Damit bin ich aber bei weitem nicht der erste, den er in einem Raum der Apotheke, den man durch einen Seiteneingang betritt, testet. „Mehr als 50 Tests haben wir hier schon durchgeführt“, berichtet der am häufigsten eingesetzte Tester. Etwa 25 Termine am Tag bietet die Apotheke an.

Testergebnis nach 15 Minuten per Mail

Viele nutzen Schnelltest vor Familienbesuch

Über den Autor
Redakteur
Berichtet gerne von Menschen, die etwas zu erzählen haben und über Entwicklungen, über die viele Menschen sprechen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.