Tobias Stockhoff, Bürgermeister der Stadt Dorsten
Tobias Stockhoff bekommt seit seiner Wiederwahl mehr Gehalt. Die Liste der Empfänger, denen er eine Spende zukommen lässt, wird aber auch länger. © privat
Nebeneinkünfte

Dorstens Bürgermeister bekommt mehr Geld – und will es gar nicht haben

Dorstens Bürgermeister Tobias Stockhoff bekommt seit seiner Wiederwahl mehr Gehalt. Auch „nebenbei“ verdient er Geld, aber davon hat er nichts.

Seit seiner Wiederwahl im Herbst 2020 bekommt Bürgermeister Tobias Stockhoff deutlich mehr Geld. Doch von der Besoldungszulage „Wiederwahl“, immerhin 840 Euro monatlich, und einer erhöhten Aufwandsentschädigung (625 Euro pro Monat) wandert nichts in die eigene Tasche. Stockhoff hat deutlich mehr gespendet im letzten Jahr, selbst wenn man noch die Nebeneinkünfte hinzurechnet.

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.