
Am Samstagmittag musste eine Straße in Holsterhausen gesperrt werden. Grund war der Unfall einer 20-jährigen Dorstenerin.
Auto kracht gegen Baum
Die Dorstenerin befuhr gegen 12.30 Uhr den Tüshausweg in Richtung der B 58. Noch vor der Kreuzung verlor die 20-Jährige allerdings die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie wollte einem anderen Fahrzeug ausweichen.

Laut Auskunft der Polizei kam der Dorstenerin etwa 200 Meter vor der Einmündung zur B58 in der dortigen Linkskurve ein Fahrzeug entgegen, das sich nach Angaben der Frau etwa mittig auf der Fahrbahn befunden haben soll. Um eine Berührung der Fahrzeuge zu vermeiden, habe die Frau nach rechts ausweichen müssen und sei zunächst halbseitig nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.
Auf der dortigen Bankette verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug, schleuderte zunächst quer über die gesamte Fahrbahn nach links auf die gegenüberliegende Bankette, die dabei nicht unerheblich beschädigt wurde. Anschließend schleuderte sie über die gesamte Fahrbahn zurück nach rechts und kollidierte frontal mit einem Straßenbaum, der dadurch ebenfalls beschädigt wurde.
Der entgegenkommende Fahrer setzte seine Fahrt fort. Es ist nicht auszuschließen, dass der Fahrer das hinter ihm stattgefundene Unfallgeschehen nicht bemerkt hatte. Es soll sich dabei um einen männlichen Fahrer in einem schwarzen SUV gehandelt haben.