Charlotte Sibilitz ist am 5. August 2022 in Dorsten 100 Jahre alt geworden
Charlotte Sibilitz feiert an diesem Freitag (5. August) ihren 100. Geburtstag in Dorsten. Noch seltener dürfte ihre Ehrenmitgliedschaft in einem von Männern dominierten Verein sein. © Stefan Diebäcker
100. Geburtstag

Charlotte Sibilitz ist 100 und Ehrenmitglied in einem Männergesangsverein

Charlotte Sibilitz feiert am 5. August ihren 100. Geburtstag. Das kommt in Dorsten öfter vor als man denkt. Was diese Jubilarin besonders macht: die Ehrenmitgliedschaft in einem Männergesangsverein.

Wie wird man eigentlich 100 Jahre alt? Charlotte Sibilitz hat diese Frage in den letzten Tagen öfter gehört. „Ich kann es nicht sagen“, entgegnet sie dann. „Das wird einem wohl geschenkt.“

Ehemann starb schon mit 69 Jahren

Vielleicht gibt es ja doch ein „Rezept“

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.