Mathe-Youtuber Daniel Jung nutzt jetzt für seine Youtube-Videos interaktive Whiteboards der Dorstener Firma ViewSonic. © privat
Daniel Jung

Deutschlands beliebtester Mathe-Youtuber setzt auf Technik aus Dorsten

Deutschlands beliebtester Mathe-Youtuber setzt auf Technik aus Dorsten. Daniel Jung kooperiert mit der Firma ViewSonic, um „die Zukunft des Bildungssektors mitzugestalten“.

Die FAZ hat ihn zum „Rockstar der Mathematik“ gekürt. Seine mehr als 2.500 Erklärvideos werden auf Youtube mehr als 60 Millionen Mal pro Jahr aufgerufen. Auch viele Schüler aus Dorsten greifen bereits seit Jahren auf die kurzgefassten Youtube-Tutorials zurück, um Mathematik-Probleme zu lösen.

Aus einem Start-Up entwickelte sich ein Wirtschaftsunternehmen

Viele Schulen nutzen bereits interaktive Whiteboards

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.