Was Sonntag in Castrop-Rauxel wichtig wird: Urkundenfälschung und exotische Tiere

Castrop-Rauxel kompakt

Weil er seiner Verlobten zur Hochzeit etwas bieten wollte, beging ein 27-Jähriger einen fatalen Fehler. Und: Gespentschrecken, Nattern, Krabben: exotische Lieblinge eines Castrop-Rauxelers.

Castrop-Rauxel

, 29.09.2019, 04:55 Uhr / Lesedauer: 2 min
Was Sonntag in Castrop-Rauxel wichtig wird: Urkundenfälschung und exotische Tiere

Tragen ihren Namen zurecht: Die Gespenstschrecken können handtellergroß werden. © Privat

Das wird heute wichtig:

  • Türkische Hochzeiten sind oft rauschende Feste. 500 oder 1000 Gäste keine Seltenheit. Zahlen muss der Bräutigam. Weil ein 27-Jähriger nur wenig Geld hatte, kam er auf eine fatale Idee. (RN+)
  • Der 17-jährige Castrop-Rauxeler Jan Hammer hat exotische Lieblinge: Gespenstschrecken, Nattern und eine Mangrovenkrabbe. Und dafür würde er auf einiges verzichten.

Das sollten Sie wissen:

  • Neue Laternen sollen das Sicherheitsempfinden auf den Wegen rund um die Burg Henrichenburg verbessern. Auch für Veranstaltungen im archäologischen Park gibt es gute Neuigkeiten. (RN+)
  • Eine Nacht lang durch die Stadt fahren und dabei Live-Musik und Comedy erleben. Das erwartet die Gäste bei der neuen Auflage der Nachtfahrt am 2. Oktober in Castrop-Rauxel.
  • Steve Blumentritt ist seit fast 30 Jahren von Heroin und anderen Drogen abhängig, lebte auf der Straße und saß im Knast. Jetzt will der talentierte Boxer in Ickern Normalität finden. (RN+)

Das Wetter:

Der Tag in Castrop-Rauxel startet heute regnerisch. Auch nachmittags bleibt der Himmel wolkenverhangen. Dazu gibt es Temperaturen zwischen 13 und 15 Grad.

Das können Sie am Sonntag in Castrop-Rauxel und Umgebung unternehmen:

  • Der SV Wacker Obercastrop könnte heute den nächsten Coup landen. Beim Heimspiel auf der Erin-Kampfbahn, Karlstraße 44a, um 15 Uhr steht der Sprung an die Spitze der Fußball-Landesliga in Aussicht. (RN+)
  • Handwerkskunst, Kinderprogramm, einen Automarkt und alles rund ums Thema Radverkehr. Das gibt es heute von 10 bis 18 Uhr beim Herbst- und Erntedankfest in der Recklinghäuser Altstadt.
  • In den Flottmannhallen, Straße des Bohrhammers 5, in Herne wird heute der Jugendkulturpreis „Herbert!“ verliehen. Von 15 bis 21 Uhr gibt es dazu Tanz, Theater, Performances und einen Poetry Slam.

Hier wird geblitzt:

Der Blitzwagen der Stadt Castrop-Rauxel steht heute an folgenden Stellen:

Suderwicher Straße und Mengeder Straße.

Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Castrop-Rauxel aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt