Was am Montag in Castrop-Rauxel wichtig wird: Geschäfte öffnen wieder

Castrop-Rauxel kompakt

Viele Geschäfte dürfen heute erstmals seit vielen Wochen wieder öffnen. Wir dürfen gespannt sein, ob es direkt zum Kundenansturm kommt. Außerdem bei uns: die virtuelle Weltreise eines Malers

Castrop-Rauxel

, 20.04.2020, 04:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Küchenstudio Brauckhoff setzt nun auf Terminabsprachen für Beratungsgespräche.

Das Küchenstudio Brauckhoff setzt nun auf Terminabsprachen für Beratungsgespräche. © Archiv

Das wird heute wichtig:

  • Mit dem Europafest hätten die Castrop-Rauxeler 70 Jahre Ja zu Europa feiern wollen. Nun muss das Fest abgesagt werden. (RN+)

  • Einrichtungshäuser dürfen in NRW ab heute wieder öffnen. Die Vorbereitungen in Castrop-Rauxel laufen. Andere Läden, wie der Mediamarkt, bleiben geschlossen. Das stößt auf Kritik. (RN+)

  • Ein Castrop-Rauxeler Maler ist viel in der Welt herum gekommen. Nun stellt er seine virtuelle Weltreise exklusiv bei uns vor. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • Ein kurioser Fall hat das Castrop-Rauxeler Amtsgericht beschäftigt: Der Angeklagte wollte gerne im Gefängnis bleiben. (RN+)
  • Elf Todesfälle hat das Coronavirus im Kreis Recklinghausen gefordert: Wir zeigen die Zahlen und alles Wichtige rund um Corona in der Übersicht in unserem Liveblog.

Das Wetter:

Die Castrop-Rauxeler erwartet ein sonniger Start in die neue Woche. Am Morgen steigen die Temperaturen schnell von 7°C auf 12°C. Im weiteren Tagesverlauf wird es noch wärmer. Die Höchstwerte liegen am Nachmittag bei 18°C. Auch am Abend bleibt der Himmel klar, die Temperaturen gehen wieder etwas zurück.


Hier wird geblitzt:

Der Blitzwagen der Stadt Castrop-Rauxel steht heute an folgenden Stellen:

Deininghauser Weg, Hellweg, Lange Straße, Ackerstraße

Unangekündigte Messstellen sind jederzeit auch anderorts möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Castrop-Rauxel aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt