Was am Freitag in Castrop-Rauxel wichtig wird: Café-Eröffnung, Demonstration und Amprion

Castrop-Rauxel kompakt

Wer sich in den vergangenen Monaten ein Brötchen für die Zugfahrt am Hauptbahnhof in Rauxel holen wollte, der hatte ein Problem. Das ändert sich heute. Zudem wird wieder demonstriert.

Castrop-Rauxel

, 26.04.2019, 04:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
Was am Freitag in Castrop-Rauxel wichtig wird: Café-Eröffnung, Demonstration und Amprion

Das Café „Cappuccino“ eröffnet heute im Hauptbahnhof in Rauxel. So soll es laut einer Visualisierung aussehen. © R.Ghanavati

Das wird heute wichtig:

  • Heute zieht wieder Leben in den Hauptbahnhof in Rauxel ein. Das Café „Cappuccino“ wird eröffnet. Wir sind bei der Eröffnung dabei.

  • Die Schüler gehen heute wieder auf die Straße. Um 12 Uhr findet die zweite Demo der „Fridays for future“-Bewegung statt. Startpunkt ist erneut der Marktplatz in Castrop.

  • Die Firma Amprion möchte durch Pöppinghausen eine Stromtrasse bauen. Bereits in der Vergangenheit gab es dazu viele Diskussionen. Nun gab es erneut ein Gespräch zwischen Anwohnern und Amprion.

Das sollten Sie wissen:

  • Zusammen mit der Castrop-Rauxelerin Alicia-Awa Beissert nahm Momo Chahine aus Herne bei der RTL-Sendung Deutschland sucht den Superstar teil. Chahine schied allerdings in der 2. Live-Mottoshow aus. Im Interview spricht er mit uns über seine weiteren Pläne sowie die Freundschaft und angebliche Beziehung zu Alica-Awa Beissert. (RN+)

  • Das Musical Radio Ruhrpott feiert in der kommenden Woche seine Premiere. Wir konnten Teile des Stückes bereits sehen und geben exklusive Einblicke.

Das Wetter:

Das sonnige Wetter ist vorerst vorbei. Heute bleibt der Himmel weitestgehend bedeckt, am Abend könnte es aber einen freien Blick auf den Sternenhimmel geben. Die Temperaturen klettern im Laufe des Tages von 10 auf 17 Grad.

Das können Sie am Freitag in Castrop-Rauxel und Umgebung unternehmen:

  • In der Gaststätte Tremonia an der Tremoniastraße 70 in Dortmund findet heute eine Ü40-Party mit DJ Hugo statt. Die Partie beginnt um 21 Uhr.

  • Ein Heinz-Erhardt-Abend erwartet die Zuschauer heute Abend im Roto Theater an der Gneisenaustraße 30 in Dortmund. Barbara Kleyboldt und Rüdiger Trappmann führen ab 19.30 Uhr durch den Abend.

  • Eine Show mit Songs von Michael Jackson und The Jackson 5 findet heute im Hansa-Theater an der Harkortstraße 57a in Dortmund statt. Die Show beginnt um 19.30 Uhr.

Hier wird geblitzt:

Der Blitzwagen der Stadt Castrop-Rauxel steht heute an folgenden Stellen: Bochumer Straße, Deininghauser Weg, Gaswerkstraße, Jahnstraße.

Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Castrop-Rauxel aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt
WhatsApp-Nachrichten für Castrop-Rauxel

Kostenloser Service der Ruhr Nachrichten

Zehntausende Menschen in Castrop-Rauxel nutzen WhatsApp. In der beliebten App gibt es jetzt auch die Nachrichten der Ruhr Nachrichten: täglich das Wichtigste der Europastadt. Hier können Sie sich für

Lesen Sie jetzt