Was am Donnerstag in Castrop-Rauxel wichtig wird: Amokläufe und der Fußball-Trainer Toni

Castrop-Rauxel kompakt

Das WLT thematisiert Amokläufe in einem seiner Stücke. Ob das richtig ist, darüber sprachen wir mit dem Intendanten. Zudem beginnt heute unsere Lokalsport-Serie „Was macht eigentlich...?“.

Castrop-Rauxel

, 18.04.2019 / Lesedauer: 3 min
Was am Donnerstag in Castrop-Rauxel wichtig wird: Amokläufe und der Fußball-Trainer Toni

Toni Kotziampassis ist vielen Fußballern in Castrop-Rauxel ein Begriff. Doch was macht er eigentlich heute? © Volker Engel

Das wird heute wichtig:

  • Das neue WLT-Stück „Good Morning, Boys and Girls“ beschäftigt sich mit Amokläufen. Ist das nicht gefährlich, da sich die Jugendlichen mit den Protagonisten identifizieren könnten? Darüber sprachen wir mit dem WLT-Intendanten und Regisseur Ralf Ebeling.

  • Dass das Osterfeuer am Alten Garten in Henrichenburg nicht stattfindet, hatten wir bereits berichtet. Aber wo kann man sonst in Castrop-Rauxel ein Osterfeuer bewundern? Wir zeigen das heute in unserer Übersicht.

  • Toni Kotziampassis ist im Castrop-Rauxeler Fußball vielen Leuten ein Begriff. Doch seit er nicht mehr Trainer des SV Wacker Obercastrop ist, hört man weniger von dem Ickerner. Wir starten heute mit dem Fußball-Coach unsere Lokalsport-Serie „Was macht eigentlich...?“.

Das sollten Sie wissen:

  • Er ist der beste Torschütze Deutschlands und sollte zur kommenden Saison eigentlich zum Bezirksligisten SG Castrop wechseln. Doch nun hat sich der Stürmer Dennis Teuber trotz seiner Zusage anders entschieden. Das sind seine Gründe dafür. (RN+)

Das Wetter:

Die Sonne zeigt sich am Donnerstag wieder von ihrer besten Seite. Den ganzen Tag über gibt es einen wolkenlosen Himmel bei bis zu 19 Grad.

Das können Sie am Donnerstag in Castrop-Rauxel und Umgebung unternehmen:

  • Wer etwas Gutes tun möchte, kann heute im Maximilian-Kolbe-Haus, Alter Kirchplatz 10 in Henrichenburg, Blut spenden. Von 16 bis 19.30 Uhr findet dort die Blutspendeaktion des Deutschen Roten Kreuzes statt.

  • Ostern naht und daher bietet die Stadtbibliothek Herne, Willi-Pohlmann-Platz 1, heute ab 17 Uhr eine Vorleseaktion mit Ostergeschichten an. Die Veranstaltung ist geeignet für Kinder ab sechs Jahren.

  • Im Mondpalast, Wilhelmstraße 26 in Herne, geht es heute um „Zwei Tage im Leben einer ganz normalen Familie“, wie es in der Beschreibung heißt. Ab 20 Uhr wird die Komödie „Das Phantom vom Oppa“ aufgeführt.

Hier wird geblitzt:

Die Blitzwagen der Stadt Castrop-Rauxel steht heute an folgenden Stellen: Bochumer Straße, In der Wanne, Merklinder Straße, Westring.

Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Castrop-Rauxel aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt
WhatsApp-Nachrichten für Castrop-Rauxel

Kostenloser Service der Ruhr Nachrichten

Zehntausende Menschen in Castrop-Rauxel nutzen WhatsApp. In der beliebten App gibt es jetzt auch die Nachrichten der Ruhr Nachrichten: täglich das Wichtigste der Europastadt. Hier können Sie sich für

Lesen Sie jetzt