Kuriosum

Video: Hier fliegt ein Sonnenschirm quer durch Ickern

Mary Poppins reist am liebsten mit ihrem Schirm. Den muss sie auf dem Weg zu einem Kindermädchen-Job in Ickern wohl verloren haben. Anders können wir uns das hier sonst nicht erklären.
Über Ickern schwebte minutenlang ein Schirm in der Luft. © Screenshot Linke

Das hatte Tobias Linke auch noch nie gesehen. Bei strahlendem Sonnenschein wehte minutenlang ein Sonnenschirm hoch über den Dächern von Ickern. „Ich traute meinen Augen nicht, als er über die Häuser geschwebt ist“, sagt Linke, der die kuriose Situation im Video festgehalten hat.

Video

Schirm Ickern

Für uns gibt es eigentlich nur eine logisch Erklärung: Mary Poppins hatte wohl einen Job als Kindermädchen in Ickern zu erledigen. Auf dem Weg dorthin ist ihr dann wohl der Schirm entglitten. Wir hoffen natürlich, ihr geht es gut, machen uns da aber nicht wirklich Sorgen, immerhin sprechen wir von Mary Poppins.

Der Ohrwurm, den wir jetzt von „Supercalifragilisticexpialigetisch“ haben, wird uns aber wohl noch länger im Kopf bleiben, als der Schirm insgesamt durch die Luft flog.

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.