Unitymedia: In Teilen Castrop-Rauxels gibt es gerade Internet-Ausfälle

Störung

In Teilen von Castrop-Rauxel kommt es gerade zu Ausfällen des Internets, so dokumentiert es Unitymedia auf einer Störungskarte. Hintergründe sind unklar, unklar ist auch, wie lange es Probleme gibt.

Castrop

, 17.12.2020, 14:17 Uhr / Lesedauer: 1 min
In Castrop-Rauxel gibt es derzeit teilweise Netzwerkausfälle.

In Castrop-Rauxel gibt es derzeit teilweise Netzwerkausfälle. © picture alliance/dpa

Die Castroper Altstadt ist derzeit zum großen Teil vom Internet abgeschnitten. Provider hier ist das Unternehmen Unitymedia, inzwischen von Vodafone gekauft. Dort weiß man um das Problem. Wie die Störungskarte von Unitymedia im Netz ausweist, haben derzeit viele Kunden die Störung in Castrop-Rauxel gemeldet.

Auch die Redaktion und das Unternehmen Red Tree, bei dem die Redaktion jetzt untergebracht ist, ist von dem Ausfall betroffen.

Viele Störungsmeldungen aus dem Ruhrgebiet

Das Problem wird derzeit untersucht, woran die Störung liegt, ist nach Auskunft des Unternehmens noch unklar. Unklar ist auch, wie lange die Störung anhalten wird und wie große Teile im Stadtgebiet gerade betroffen sind.

Offenbar könnte der Schaden aber auch kein rein lokales Phänomen sein, denn Unitymedia/Vodafone meldet auch aktuelle Störungsmeldungen aus Essen, Gladbeck, Dortmund, Marl, Herdecke, Bochum, Herne, Recklinghausen, Gelsenkirchen, Schwerte, Lünen, Witten, Herten und Selm.

Lesen Sie jetzt