Stromausfall in Castrop-Rauxel: Mehrere Häuser ohne Strom

Stromausfall

In Teilen von Castrop-Rauxel ist am Samstagabend der Strom ausgefallen. Wie viele Menschen betroffen waren, war am Abend unklar. Die erste Störung wurde gegen 18.15 Uhr gemeldet.

Castrop-Rauxel

, 03.04.2021, 19:20 Uhr / Lesedauer: 1 min
Stromausfall in Castrop-Rauxel.

Stromausfall in Castrop-Rauxel. © picture alliance/dpa

Die Internet-Seite stoerungsauskunft.de hat am Samstagabend sechs Stromausfälle für Castrop-Rauxel gemeldet. Fünf Störungen wurden in Rauxel im Gebiet der Wilhelmstraße registriert. Die erste Störung eines Nutzers wurde gegen 18.15 Uhr aufgenommen. Nach Angabe der Seite wurde der Netzbetreiber über den Ausfall informiert.

Auch aus Castrop gab es eine Meldung. An der Behringhauser Straße fiel in einem Haus der Strom aus. Auf Facebook gab es mehrere Nutzer, die auch einen Ausfall in Bladenhorst meldeten.

Die Störungsauskunft empfiehlt Betroffenen zunächst den Umfang des Ausfalls festzustellen: „Handelt es sich um einen Stromausfall, der nur einzelne Geräte betrifft? Ist bei Ihren Nachbarn ebenfalls der Strom ausgefallen? Eventuell hat nur eine Sicherung ausgelöst und die Lösung des Problems kann selbst erreicht werden.“

Lesen Sie jetzt