Politiker-Ehe: Yasemin Dittrich hat Michael Breilmann geheiratet

dzHochzeit

Aus Dittrich ist Breilmann geworden: Die CDU-Politikerin Yasemin Dittrich aus Castrop-Rauxel hat geheiratet. Auch ihr Ehemann ist bekannt aus der Lokalpolitik: Michael Breilmann.

Castrop

, 22.10.2020, 19:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

In ihrem Facebook-Account heißt sie noch Dittrich, auch auf der Seite des CDU Stadtverbands Castrop-Rauxel ist der Name noch nicht geändert: Yasemin Dittrich, 29 Jahre, ist stellvertretende Vorsitzende des Vorstands der CDU-Kreistagsfraktion, Mitglied des Stadtverbandvorstands und sie wird im noch zu bildenden, neuen Stadtrat von Castrop-Rauxel sitzen. Das aber dann auf jeden Fall unter dem Namen Breilmann.

Jetzt lesen

Denn sie hat jetzt Michael Breilmann geheiratet. Der 36-Jährige ist Vorsitzender der CDU im Kreis Recklinghausen, zieht ebenfalls wieder als Fraktionsvorsitzender in den Stadtrat ein.

Einen kleinen Hinweis darauf, dass die beiden, die man schon seit längerer Zeit als Paar kennt, nun auch ein Ehepaar sind, gibt Yasemin Breilmanns Facebook-Seite doch: So freut sich die Politikerin am 9. Oktober, Teil des frisch gewählten Fraktionsvorstands zu sein. Unter dem Bild ist ihr Nachname erstmals mit „Breilmann“ angegeben.

Ehepaar: Privates privat halten

Über die Hochzeit sprechen mögen beide allerdings auf Anfrage nicht. Privates würde das Ehepaar gern privat halten, heißt es. Man wolle sich in der Öffentlichkeit auf Politisches konzentrieren. So soll Michael Breilmann als Kandidat für den Bundestag bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr an den Start gehen. Beruflich kommen beide übrigens aus der selben Branche: Michael Breilmann ist Rechtsanwalt, Yasemin Breilmann ist Rechtsreferendarin.

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt