Verkehrsunfall

Mehrere Verletzte bei Auffahrunfall in Castrop-Rauxel

Am Mittwochnachmittag sind auf der Wartburgstraße in Habinghorst drei Autos ineinander gefahren. Eine Dattelner Autofahrerin und ihr Beifahrer wurden verletzt.
Am Mittwoch gab es einen Auffahrunfall auf der Wartburgstraße. © Friso Gentsch

Auf der Wartburgstraße in Habinghorst hat sich am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, hätten auf Höhe der Emscherbrücke eine 39-jährige und eine 45-jährige Autofahrerin an einer Baustellenampel gewartet.

Ein 44-jähriger Autofahrer fuhr auf beide Fahrzeuge auf. Die 39-jährige Autofahrerin aus Datteln sowie ein 18-jähriger Beifahrer wurden dabei verletzt. Wie die Polizei weiter berichtet, handelt es sich jedoch nur um leichte Verletzungen.

Durch den Unfall wurde auch kurzzeitig der Verkehr aufgehalten. In eine Richtung musste die Unfallstelle zeitweise gesperrt werden. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von 4500 Euro.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Dorsten

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Dorstener Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.