Gottesdienste

Livestream: Wir zeigen zwei Gottesdienste aus Castrop-Rauxel

Viele Menschen möchten in Corona-Zeiten lieber nicht in die Kirche. Oder das Wetter hält sie davon ab. Auch an diesem Sonntag (7.2.) können sie virtuell in Castrop-Rauxel zwei Gottesdienste besuchen.
Die katholische Gemeinde St Elisabeth Obercastrop feiert coronabedingt mit wenigen Teilnehmern weiterhin Präsenz-Gottesdienste. Wir übertragen ihn im Video-Live-Stream. © Stephan Schütze

Die evangelischen Kirchengemeinden in Castrop-Rauxel verzichten wegen Corona schon seit Mitte Dezember auf Präsenz-Gottesdienste, in katholischen Gemeinden gibt es nach wie vor Messen mit Besuchern – allerdings unter strengen Corona-Maßnahmen.

Wer daher gar nicht in die Kirche gehen kann oder möchte, kann auch heute wieder bei uns einen evangelischen Gottesdienst aus der Lutherkirche und eine katholische Messe aus der St.-Elisabeth-Kirche im Internet verfolgen.

Der Gottesdienst der evangelischen Paulusgemeinde aus der Lutherkirche beginnt um 10.15 Uhr.

In der katholischen St.-Elisabeth-Gemeinde in Obercastrop beginnt die Heilige Messe am Sonntag um 11 Uhr. Mehr als 100 Menschen verfolgen die Messe jede Woche von zuhause.

Wer heute früh noch keine Zeit hat, kann sich die Gottesdienste auch später noch ansehen. Die Livestreams sind nach dem Ende der Liveübertragung verfügbar und können im Internet abgerufen werden.

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.