Roman Vierhaus vom Pferdehof in Frohlinde vor seinem neuen Hofladen. Der Eröffnungstag bescherte ihm gleich viele Kunden. © Tobias Weckenbrock
Im Interview

Hofladen eröffnet: Betreiber in Frohlinde von Kunden-Zulauf überwältigt

Eigentlich hat er einen florierenden Pferdehof im Herzen Frohlindes. Doch Roman Vierhaus wollte mehr: Er hat jetzt einen Hofladen mit Automatenverkauf eingerichtet. Am ersten Tag war viel Betrieb.

Roman Vierhaus ist leidenschaftlicher Jäger. Er betreibt im Herzen Frohlindes, mitten im Dorf, einen stadtweit bekannten Pferdehof. Nun hat er vor allem für das Wild, das er selbst auf seiner Jagd in Nordhessen schießt und von einem Freund ausnehmen und aufbereiten lässt, einen neuen Absatz-Standort geschaffen: einen eigenen kleinen Selbstbedienungs-Hofladen.

Am Samstag (20.3.) zur Eröffnung war reichlich Betrieb auf dem Hof. Roman Vierhaus war vor Ort, um den vielen neugierigen Besuchern Rede und Antwort zu stehen. „Wir hatten sehr viele Gäste, das war ein guter Start“, sagte Vierhaus im Gespräch mit unserer Redaktion.

Im Automaten gibt es frische Milchprodukte vom Hof Billmann in Waltrop (1 Liter Milch für 1,80 Euro, Joghurt, Trinkjoghurt, Eiskaffee), Schweinefleisch und Geflügel vom Neuland-Hof Dingebauer in Deininghausen und Wurst vom Wild aus eigener Jagd. Außerdem kann man Eier vom Gut Eickenscheidt, Kartoffeln und Honig aus einer Frohlinder Imkerei kaufen. Bezahlen können Kunden bar, aber auch mit Kredit- und EC-Karten oder mit dem Smartphone via Apple Pay.

Der Raum mit dem Automaten ist täglich von 7 bis 21 Uhr geöffnet. Zum Einbruchschutz wird der nachts verschlossen.

Fotostrecke

Einblicke in den neuen Mini-Hofladen von Frohlinde

Über den Autor
Castrop-Rauxel und Dortmunder Westen
Gebürtiger Münsterländer, Jahrgang 1979. Redakteur bei Lensing Media seit 2007. Fußballfreund und fasziniert von den Entwicklungen in der Medienwelt der 2010er-Jahre.
Zur Autorenseite
Tobias Weckenbrock

Dorsten am Abend

Täglich um 19:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.