Heute in Castrop-Rauxel wichtig: Pflicht-Untersuchung gestoppt

Castrop-Rauxel kompakt

Das Coronavirus hat auch Auswirkungen auf Pflicht-Untersuchungen für Säuglinge und Kinder. Eine wurde nun gestoppt. Zudem redet heute eine Castrop-Rauxeler Lehrerin Klartext.

von Joel Kunz

, 08.04.2020, 04:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Aufgrund der Verbreitung des Coronavirus können gewisse Vorsorge-Untersuchungen verschoben werden.

Aufgrund der Verbreitung des Coronavirus können gewisse Vorsorge-Untersuchungen verschoben werden. © picture alliance/dpa

Das wird heute wichtig:

  • Noch ist völlig offen, wann die Schule wieder beginnt. Bund und Länder entscheiden am kommenden Dienstag (14.4.). Eine Castrop-Rauxeler Lehrerin redet derweil Klartext.

Das sollten Sie wissen:

  • Die Hotels in Castrop-Rauxel bleiben vom Coronavirus nicht verschont. Wegen des geringen Andrangs ist in den Hotels normaler Betrieb nicht möglich - die Betreiber zeigen sich kooperativ. (RN+)

Das Wetter:

Heute wird es in Castrop-Rauxel warm: Am Nachmittag werden es bis zu 24 Grad. Morgens ist es noch recht kühl bei 8 Grad. Über den Tag hinweg treten nur vereinzelt Wolken auf. Auch in der Nacht zum Donnerstag bleibt es mild. Die Temperaturen fallen nicht unter 14 Grad.

Hier wird geblitzt:

Der Blitzwagen der Stadt Castrop-Rauxel steht heute unter anderem an folgenden Stellen:

Grimbergstraße, Wittener Straße, Lange Straße, Horststraße

Lesen Sie jetzt