Dienstag wichtig in Castrop-Rauxel: Konzert auf Bürgersteig und Shopping-Fragen

Tagesvorschau

Ein Konzert auf dem Bürgersteig gibt es heute in Obercastrop. Ansonsten wichtig in Castrop-Rauxel: ein Gerichtsurteil, ein verlängerter Lockdown und seine Folgen für Einkauf und Co. vor Ort.

Castrop-Rauxel

, 23.03.2021, 04:45 Uhr / Lesedauer: 2 min
Das Schild "Click & Meet" hängt noch am Schaufenster des C&A in Castrop. Aber wie geht es nun eigentlich weiter in den Geschäften?

Das Schild „Click & Meet“ hängt noch am Schaufenster des C&A in Castrop. Aber wie geht es nun eigentlich weiter in den Geschäften? © Patricia Böcking

Was heute wichtig wird:

  • Tatort Emscherradweg: Nach einem hässlichen Stoß gegen einen Radfahrer ist ein Moped-Fahrer aus Ickern mit einem blauen Auge davongekommen. Teuer wird es für ihn trotzdem, wie ein Gericht nun geurteilt hat.

  • Gestern Abend gab es neue Entscheidungen in Sachen Corona-Lockdown. Was bedeutet das nun für uns vor Ort? Im Sport, in den Schulen, für die Ferien? Wir recherchieren heute in viele Richtungen und versuchen, das Wichtigste für Sie niederzuschreiben.

  • Heute gibt es ein Bürgersteigkonzert in Obercastrop. Veranstalter ist Christian Reder. Musiker ist Kai Bettermann. Wir verraten nicht, wann genau und wo es stattfindet. Das wollte der Veranstalter nicht, damit es keine Versammlung gibt. Aber wir werden vor Ort sein und berichten.

Was Sie wissen müssen:

Das Wetter:

In Castrop-Rauxel wird es heute bis zu 11 Grad mild. Allzu oft werden wir die Sonne nicht zu sehen bekommen, aber trocken bleibt es. Immerhin. Am Nachmittag wird es dabei wohl etwas freundlicher als am Vormittag. Am frühen Morgen gibt es nur um die 4 Grad, in der Nacht zu Mittwoch bleibt es dann mit 7 Grad milder. Mittwoch wird es dann bis zu 14 Grad mild und etwas sonniger.

Geschwindigkeitskontrollen:

Die Stadt hat heute für folgende Straßen Geschwindigkeitskontrollen angekündigt:


Recklinghauser Straße, Cottenburgstraße, Westheide, Ackerstraße

Darüber hinaus kann unangekündigt an weiteren Stellen geblitzt werden.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Castrop-Rauxel aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Lesen Sie jetzt