Bürgermeister Kravanja: Keiner muss Angst vor dem Schulbesuch haben

dzVideo-Interview

Bürgermeister Rajko Kravanja sieht die Schulen in Castrop-Rauxel „bestmöglich“ auf den Start am Donnerstag vorbereitet. Im Interview warnt er vor einem zu lockeren Umgang mit dem Coronavirus.

Castrop-Rauxel

, 22.04.2020, 16:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Castrop-Rauxels Bürgermeister Rajko Kravanja hält die Schulen der Stadt „bestmöglich“ auf den Neustart am Donnerstag vorbereitet. An allen Schulen seien umfangreiche Schutzvorkehrungen getroffen worden. „Es muss keiner Angst haben, morgen in die Schule zu gehen“, sagt Kravanja.

Im Video-Interview mit Matthias Langrock, das am Mittwochvormittag vor der Verkündung der Maskenpflicht in NRW geführt wurde, begründet Kravanja, warum er die Maskenpflicht für gut hält, und nimmt Stellung zu möglichen weiteren Lockerungen in der Corona-Krise.

Lesen Sie jetzt

Das öffentliche Leben wird wieder hochgefahren. Wir berichten täglich live und kostenlos über die Auswirkungen des Coronavirus in Castrop-Rauxel und Umgebung in unserem Liveblog. Von Beate Dönnewald, Thomas Schroeter, Matthias Langrock, Marcel Witte, Lukas Wittland, Iris Müller

Lesen Sie jetzt