Vor Rückkehr zu Ckü: „Wir sind zuversichtlich: Es gibt wieder bestes Seven-Cent-Wetter“

dzInterview mit Marc Stahlberg

Er ist der Frontmann, der Mann mit dem Mikro, vielleicht auch der Mann im Schlauchboot: „Castrop kocht über“ hat seinen Headliner Seven Cent zurück. Wir sprachen vorher mit Marc Stahlberg.

Castrop

, 22.06.2019, 04:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Vier Jahre lang fand „Castrop kocht über“ ohne Seven Cent statt. Die Ankündigung im Frühjahr, dass die beliebteste und erfolgreichste Cover-Band aus Castrop-Rauxel zu Ckü zurückkehrt, löste ein kleines Beben aus: Viele Menschen, die gern in der Castroper Altstadt feiern, freute das immens. Aber wie bereitet die Band sich auf das Event des Jahres vor? Wir befragten den Frontmann Marc Stahlberg.

Seven Cent ist zurück bei Ckü. Habt ihr besonderes Lampenfieber oder speziell viel geprobt in der Woche vorher?

Spezielles Lampenfieber haben wir nicht. Wir freuen uns sehr auf unser Comeback auf dem Marktplatz und hoffen auf viele gut gelaunte Party People. Da wir regelmäßig proben und unsere diesjährige Teilnahme schon recht früh fest stand, mussten wir die Probenintensität nicht speziell erhöhen.

Wart ihr schon da an den ersten Tagen? Was ist euch dabei aufgefallen?

Nein wir waren bisher nicht da.

Jetzt lesen

MenuOne hatte am ersten Abend etwas Pech mit dem Wetter: Regen und Sturm. Was, wenn das bei euch auch kommt?

Falls es doch entgegen der Voraussagen schlechtes Wetter gibt, spielen und feiern wir trotzdem weiter. Wir denken das wird das Publikum genauso sehen. In der Vergangenheit haben die Leute bei uns auch schon im Regen weiter getanzt und gefeiert. Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass es wieder bestes Seven-Cent-Wetter gibt.

Jetzt lesen

Was für ein Set werdet ihr spielen? Wie viele Songs stehen drauf - und wobei wird der Marktplatz am meisten abgehen?

Zu dem geplanten Set wollen noch nichts verraten. Nur so viel, dass einige neue Songs dabei sein werden, sowie auch altbewährte Partygaranten. Wir denken, dass der Marktplatz direkt von Anfang an abgehen wird.

Lesen Sie jetzt
Terminplan zu Ckü

Für welchen Typ ist „Castrop kocht über“ zu welchem Zeitpunkt das richtige Fest?

Am Mittwochabend beginnt „Castrop kocht über“. Aber für welchen Typus Mensch ist eigentlich welcher Zeitpunkt der richtige, um Ckü zu besuchen? Wir geben einen Überblick. Von Tobias Weckenbrock

Lesen Sie jetzt