CDU setzt auf die Region

CASTROP-RAUXEL Im Rahmen eines regelmäßigen Informationsaustausches trafen sich die christdemokratischen Partei- und Fraktionsvorsitzenden der Städte Castrop Rauxel, Datteln und Waltrop auf Einladung von Christian Hoppe in Waltrop. Der Wahlkampf lässt schließlich schon grüßen.

28.07.2008, 12:13 Uhr / Lesedauer: 1 min
Hilmar Claus

Hilmar Claus

Castrop-Rauxels CVDU-Chef Hilmar Claus: „Wenn das derzeit vorherrschende Kirchturmdenken der noch SPD-geführten Rathäuser bei den nächsten Wahlen aufgebrochen wird, sehen wir gemeinsam Chancen, das Ostvest-Gebiet des Kreises als eine Wirtschaftsregion mit ca. 130 000 Einwohnern zu entwickeln.“ Die Zusammenarbeit der CDU-Stadtverbände Castrop Rauxel, Datteln und Waltrop soll in diesem Sinne auch den nächsten Kommunalwahlkampf prägen.

Lesen Sie jetzt