Bürgermeister verspricht im Video Öffnung: Freibad-Saison ist gerettet

dzVideo-Interview

Nach den geplanten Corona-Lockerungen kündigt Bürgermeister Rajko Kravanja Unterstützung für Gastronomen an und hat noch mehr gute Nachrichten für Castrop-Rauxeler parat, die gerne rausgehen.

Castrop-Rauxel

, 07.05.2020, 14:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nachdem zunächst Bundeskanzlerin Angela Merkel und dann NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und -Schulministerin Yvonne Gebauer am Mittwochabend jede Menge Lockerungen im Kampf gegen das Coronavirus verkündet haben, liegt nun jede Menge Arbeit bei der Stadtverwaltung.

Fast alles, was das Land vorgibt, muss hier umgesetzt werden. Und wie die genauen Bestimmungen aussehen, ist oft noch nicht ganz klar. In manchen Bereichen aber schon. Im Video-Interview äußert sich Bürgermeister Rajko Kravanja zu der Zukunft des Freibads, zu den Biergärten und erklärt, warum er sich so schnell keine weiteren Lockerungen wünscht.

Video
Castrop-Rauxels Bürgermeister Kravanja zu Corona-Lockerungen

Lesen Sie jetzt