Bürgermeister Rajko Kravanja verteidigt Maskenpflicht an Schulen

dzSchulstart in Corona-Zeiten

Die Corona-Zahlen steigen. Wie die Stadt Castrop-Rauxel einer weiteren Ausbreitung entgegenwirken will und warum er schärfere Regeln dennoch ablehnt, erklärt Bürgermeister Kravanja im Interview.

Castrop-Rauxel

, 10.08.2020, 17:55 Uhr

Seit dem 27. Mai gab es nicht mehr so viele aktiv mit dem Coronavirus infizierte Castrop-Rauxeler wie am Montag (10.8.). Gleichzeitig haben viele Menschen Angst vor dem Schulstart, weil sie durch die zusätzlichen Kontakte zwischen den Kindern neue Infektionsherde befürchten.

Im Video-Interview sagt Bürgermeister Rajko Kravanja, warum er dennoch gegen die Wiedereinführung strengerer Regeln ist – und prognostiziert: „Wenn sich alle an die Regeln halten würden, dann gehe ich davon aus, dass wir das Infektionsgeschehen auf dem Niveau halten und auch wieder runterfahren.“

Video
Bürgermeister Rajko Kravanja zum Schulstart bei steigenden Corona-Zahlen

Lesen Sie jetzt