Castrop-Rauxels Bürgermeister Kravanja sieht Grundschul-Öffnungen positiv

dzVideo-Interview

Die Öffnung der Grundschulen am Montag ist hoch umstritten. Castrop-Rauxels Bürgermeister Rajko Kravanja verteidigt die Entscheidung - und verweist auf den Eltern- und Kinderwillen.

Castrop-Rauxel

, 10.06.2020, 14:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ein wenig „mulmig“ sei ihm schon zumute, sagt Castrop-Rauxels Bürgermeister Rajko Kravanja angesichts der Grundschulöffnungen in der kommenden Woche. Trotzdem sieht er die Öffnungen positiv und erläutert im Video-Interview die Gründe.

Außerdem beantwortet Rajko Kravanja die Frage, warum es zwar wieder mehr Veranstaltungen geben kann, aber nicht in gewohntem Rahmen, und wieso die Castrop-Rauxeler nicht mehr als nötig unter den Corona-Maßnahmen leiden sollen.

Video
Bürgermeister Kravanja äußert Verständnis für Schulöffnungen

Lesen Sie jetzt