Brandalarm in Castrop-Rauxel Feuerwehr suchte Personen in leerstehender Wohnung

Freier Mitarbeiter
Feuerwehrleute mit Scheinwerfern am Brandort in einem Mehrfamilienhaus in Castrop-Rauxel.
In einem leer stehenden Gebäude am Schophof im Dorf Rauxel löschte die Feuerwehr ienen Wohnungsbrand. © Alix von Schirp
Lesezeit

Brandalarm am Dienstagabend (19.9.) im Dorf Rauxel. Um 19.36 Uhr ging die Meldung in der Leitstelle der Feuerwehr ein. Im Haus Schophof 2 loderte es in einer Wohnung im dritten Obergeschoss.

Das Gebäude steht derzeit leer und wird renoviert. In der Wohnung brannten Parkett-Pakete. Mit der Drehleiter untersuchte die Feuerwehr den Brandort zunächst von außen. Um wegen des Leerstands auszuschließen, dass sich Wohnungslose in dem Haus aufhalten, drangen zwei Feuerwehr-Trupps unter Atemschutz zum Brandherd vor.

Die Feuerwehr Castrop-Rauxel bei einem Brand im Schophof
Immer wieder gibt es Ärger und Aufregung um Wohnungen im Schophof. Diesmal brannte eine leerstehende Wohnung in der Hausnummer 2.© Alix von Schirp

Polizei ermittelt Brandursache

Die Einsatzkräfte fanden jedoch keine Personen am Brandort, berichtet unser Reporter von vor Ort. Nach dem Löschen des Feuers übernahm die Polizei den Brandort. Sie versiegelte die Wohnung und ermittelt nun die Brandursache. Nach Informationen unseres Reporters gab es bei dem Brand keine Verletzten.

Am Mittwoch (20.9.) konnte die Polizei keine weiteren Angaben zu den Ermittlungsfortschritten machen. Auch von der Feuerwehr kamen keine neuen Erkenntnisse zu einer möglichen Brandursache.

Polizei und Feuerwehr konnten die Brandursache bisher nicht feststellen. Die Ermittlungen dauern an.
Polizei und Feuerwehr konnten die Brandursache bisher nicht feststellen. Die Ermittlungen dauern an.© Alix von Schirp
Mehr Jobs