Bahnhofstraße wird für drei Tage zur Einbahnstraße - Umleitungen ausgeschildert

Bauarbeiten

Die Bahnhofstraße wird zwischen dem Kreisverkehr Jahnstraße / Europaplatz und der Rosenstraße von Montag, 24., bis Mittwoch, 26. Juni, zur Einbahnstraße. Das ist der Grund.

Castrop-Rauxel

, 22.06.2019 / Lesedauer: 2 min
Bahnhofstraße wird für drei Tage zur Einbahnstraße - Umleitungen ausgeschildert

Die Bahnhofstraße auf dem Abschnitt vor der Gesamtschule wird gesperrt. © Google

Die Bahnhofstraße wird zwischen dem Kreisverkehr Jahnstraße / Europaplatz und der Rosenstraße von Montag, 24., bis Mittwoch, 26. Juni, zur Einbahnstraße. Die Fahrbahndecke entlang der Willy-Brandt-Gesamtschule und der Sporthalle wird saniert.

Umleitungen sind schon in der vergangenen Woche ausgeschildert worden. Der weitläufigere Verkehr kann vor allem auf die parallele Nord-Süd-Achse, die B235 (Wittener Straße / Ringstraße / Habinghorster Straße) ausweichen.

Die Buslinien SB 22 und 237 werden umgeleitet. In Fahrtrichtung Datteln/RE wird die Haltestelle Lunastraße zur Haltestelle Orionstraße der DSW auf der Pallasstraße. Die Haltestelle Europaplatz wird zur Haltestelle „Rathaus/Europaplatz“ der DSW auf die Straße Europaplatz verlegt.

Lesen Sie jetzt