Ampel auf der Kreuzung B235 / Römerstraße ist repariert

Verkehr

Seit Samstag herrschte auf der Kreuzung B235 / Römerstraße ein Verkehrschaos. Eine defekte Ampelanlage hatte fünf Unfälle und mehrere Verletzte zu Folge. Jetzt ist die Ampel repariert.

Habinghorst

, 16.10.2018, 16:53 Uhr / Lesedauer: 1 min
Baken und Straßenmarkierungen erinnern an das Verkehrschaos.

Baken und Straßenmarkierungen erinnern an das Verkehrschaos. © Jens Lukas

Die Ampelanlage an der Kreuzung B235 / Römerstraße funktioniert wieder. Eine Fußgängerampel war am Samstag während eines Unfalls umgefahren worden. Es folgte ein Verkehrschaos mit insgesamt fünf Unfällen und einigen Verletzten innerhalb weniger Stunden (wir berichteten). Frank Hoffmann von Straßen.NRW meldete, dass am Dienstagmorgen ein neuer Mast gesetzt wurde. Während der Reparatur war die Kreuzung für Autofahrer nur eingeschränkt befahrbar.

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt